IDE Bauplan Hochbau- und Tragwerksplanung  
 

Ingo Detje

 

Unternehmen/Firmenprofil

 

Das Ingenieurbüro wurde 1996 gegründet und ist seitdem auf dem Gebiet der Bauplanung ein zuverlässiger Partner für Bauherrn, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros.
 

Seit der Gründung des Büros ist der Umfang der angebotenen Planungsleistungen stetig gewachsen. Entsprechend dem Wunsch vieler Auftraggeber Planungsleistungen "aus einer Hand" zu erhalten, wurde das Leistungsspektrum immer umfassender. Angeboten wird gemäß HOAI der gesamte Umfang an Architektenleistungen und Ingenieurleistungen. Weiterhin werden im Büro Schallschutz- und Brandschutznachweise erstellt. Aber auch der Wärmeschutznachweis entsprechend der EnEV wird mit der Ausstellung des Energiebedarfsausweises angeboten. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und Experten wird eine umfassende Bauherrenbetreuung gewährleistet.

 

IDE Bauplan - Ingenieurbüro für Hochbau- und Tragwerksplanung
Dipl.-Ing. Ingo Detje
Reiherweg 1a - 14558 Nuthetal
Tel. 033200 / 838 91 - Fax. 033200 / 838 92